Ich bin ein autodidaktischer Amateurfotograf welcher sich nun schon seit mehr als 30 Jahren mit der Fotografie auseinander setzt.

Angefangen hat dies im Alter von 15 Jahren mit einer Mamiya NC 1000 Spiegelreflexkamera, welche ich von meinem Vater übernommen habe. Mit 17 habe ich mir von meinem Lehrlingslohn eine Minolta x 700 gekauft welche mich über fast zwei Jahrzehnte begleitet hat.

Mit der Canon Powershot S50 hat auch bei mir die digitale Fotografie Einzug gehalten. Über die Nikon D80 bin ich mittlerweilen bei einer Nikon D810 gelandet.

Ich liebe es, die heutigen Möglichkeiten der digitalen Bildbearbeitung auszunutzen, was auch immer einer Gratwanderung gleich kommt. Wieviel kann ich an einem Bild bearbeiten, dass es immer noch natürlich aussieht und nicht zu Kitsch mutiert? Das ist die Herausforderung.